• Jobs Job bei Sperber GmbH

Leiter Controlling der Unternehmensgruppe (m/w)

Sperber GmbH

Trier

Trier

Leiter Controlling der Unternehmensgruppe (m/w) Sperber GmbH Trier Aufbau und Führung professioneller Controlling-Strukturen in der Gesamtgruppe, insbesondere einheitlicher Projekt- und Finanz-Controllingstandards und -prozesse sowie der dafür notwendigen Systeme; Führung eines professionellen Planungswesens.

Wwworg Der Weit über Den Haupt­sitz In Trier Hin­aus Be­kann­te Und 1947 Ge­grün­de­te Spe­zia­list Für Ge­bäu­de­tech­nik Mit Bis­lang Ca 200 Mit­ar­bei­tern Bie­tet Leis­tun­gen Aus Al­len Be­rei­chen Der Tech­ni­schen Ge­bäu­de­aus­rüs­tung An Au­ßer­dem Ist Die Un­ter­neh­mens­grup­pe Als Tech­ni­scher Ge­ne­ral­un­ter­neh­mer Tä­tig Auf­trags­schwer­punk­te Der Un­ter­neh­mens­grup­pe Sind In Den Be­rei­chen Kran­ken­häu­ser In­dus­trie Phar­ma Data­cen­ter Ein­kaufs­cen­ter Und Maß­nah­men Der öf­fent­li­chen Hand Zu Fin­den Das Un­ter­neh­men Ist Bun­des­weit So­wie In Lu­xem­burg Ak­tiv Es Ver­fügt Ne­ben Dem Haupt­sitz In Trier über Nie­der­las­sun­gen In Köln Lu­xem­burg Kob­lenz/ur­mitz Und Bad Kreuz­nach/al­ten­bam­berg So­wie Eine Toch­ter­un­ter­neh­mung In Prüm Die Sper­ber Gmbh Ist Mit­glied Im Bun­des­in­dus­trie­ver­band Tech­ni­sche Ge­bäu­de­aus­rüs­tung (btga) Ev Die Gesell­schaf­ter Des Un­ter­neh­mens Bau­en Bun­des­weit Eine Mit­tel­stän­di­sche Grup­pe Im Be­reich Der Tech­ni­schen Ge­bäu­de­aus­rüs­tung Mit Einer Ziel­leis­tung Von Ca 250 Mio Auf Mit­tels Einer Ei­gens Hier­für Ein­ge­rich­te­ten Hol­ding Zur Steue­rung Der Un­ter­neh­mens­grup­pe Sol­len Diese Wachs­tums­zie­le Um­ge­setzt Wer­den In Der Holding Möchten Wir Zum Nächst­mög­lichen Zeit­punkt Folgende Position Besetzen: Leiter Controlling Der Unter­nehmens­gruppe (m/w) Dies Sind Ihre Aufgaben: Aufbau Und Führung Professioneller Controlling-strukturen In Der Gesamt­gruppe Ins­besondere Ein­heit­licher Projekt- Und Finanz-controlling­standards Und -prozesse Sowie Der Dafür Not­wendigen Systeme Etablierung Und Führung Eines Professionellen Planungs­wesens In Der Gruppe U A Jähr­liche Budgets Aller Gruppen­gesell­schaften Rollierende Fore­casts Mittel­fristige Planung Liquiditäts­planung Und Leitung Des Treasury In Der Gruppe Laufendes Kosten- Und Leistungs-controlling Der Tochter­gesell­schaften Inkl Aufbau Eines Kpi-systems Hauptansprech­partner Für Banken Und Kautions­versicherer Fachliche Führung Der Controller In Den Tochter­gesell­schaften Controlling­seitige Integration Von Zukäufen (mehrere Pro Jahr) Enge Kooperation Und Unter­stützung Der Gruppen­geschäfts­führung Ausgeprägte Projekt­manage­ment-funktion Zur Unter­stützung Der Linien­ver­ant­wort­li­chen Ins­besondere Bei Operativen Projekten (bspw Stand­ort­erweiterung) Verantwortung Für Definierte Projekt­aufträge Und Deren Operative Umsetzung Sie überzeugen Uns Mit Folgenden Qualifikationen Und Kompetenzen: Erfolgreich Abgeschlossenes Wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium Mit Dem Schwer­punkt Controlling/finanzen Oder Eine Ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Einschlägige Berufs­erfahrung Im Bereich Controlling In Der Bau­branche Bzw Dem Anlagen­bau Projekt­manage­ment-erfahrung In Den Bereichen Controlling Und Planung Erfahrung Im Aufbau Mittel­ständischer Controlling-strukturen Sowie Der Dafür Not­wendigen It-systeme Geeignetes Analytisches Abstraktions­vermögen Für Stufen­gerechte Kommunikation Mit Dem Beirat Der Gesell­schaft Dem Manage­ment Auf Holding- Und Operativer Ebene Sichere Präsentations-skills Gute Visualisierungs­fähig­keit Konzeptionelles Denken Analyse­fähig­keit Und Fähigkeit Komplexität Zu Reduzieren Hohes Maß An Eigen­initiative Durch­setzungs­fähig­keit Und über­zeugungs­kraft Hohe Lösungs- Und Umsetzungs­orientierung Sowie Ein­satz­bereit­schaft Und Belast­barkeit Kreativität Team­geist Und Unter­nehmerisches Denken Verhandlungs­sichere Englisch­kennt­nisse Wir Bieten: Spannende Heraus­forderung In Einer Organisch Sowie Extern Stark Wachsen­den Unter­nehmens­gruppe Mit Breitem Ver­ant­wortungs­feld Gutes Soziales Und Kollegiales Umfeld überdurch­schnitt­liche Leistungs­orientierte Dotierung Moderne Arbeits­platz­gestaltung Haben Wir Ihr In­ter­es­se Ge­weckt Dann Rich­ten Sie Ihre Be­wer­bung Bit­te An Frau Victoria Schmidt Per­so­nal­ab­tei­lung (ger­ne Per E-mail An Vschmidt@org ) Bitte Nennen Sie Uns Zu­dem Ihre Ge­halts­vor­stel­lung Und Ihren Nächst­mög­li­chen Ein­tritts­ter­min Selbst­ver­ständ­lich Wird Ihre Be­wer­bung Ver­trau­lich Be­han­delt Wir Freu­en Uns Auf Ihre Be­wer­bung Gmbh | An Den Kaiserthermen 5 | 54290 Trier | Telefon: +49 (0)651 - 970 230 Controller Abteilungsleiter Leitungsposition Führungsposition Management Accounting Wirtschaftswissenschaftler Betriebswirt Betriebswirtschaftslehre Master Business Administration Projektmanager Projektmanagement Projektleiter Projektleitung Prozessmanagement Finanzwesen Finance Rechnungswesen Reporting Leistungscontrolling Leistungscontrolling Leistungsmanagement Performance-management Kennzahlenanalyse Versorgungstechnik Tga Gebäudeautomation Gmbh 54290 Trier Rheinland-pfalz Ax58086by Controller Abteilungsleiter Leitungsposition
Führungsposition Management Accounting
Rechnungswesen Reporting Leistungscontrolling
Leistungscontrolling Leistungsmanagement
Performance-Management Kennzahlenanalyse Versorgungstechnik
TGA Gebäudeautomation Sperber GmbH 54290 Trier
Rheinland-Pfalz Leiter Controlling Der Unternehmensgruppe (m/w) Aufbau Und Führung Professioneller Controlling-Strukturen In Der Gesamtgruppe Insbesondere Einheitlicher Projekt- Und Finanz-Controllingstandards Und -prozesse Sowie Der Dafür Notwendigen Systeme Führung Eines Professionellen Planungswesens Trier Controller Abteilungsleiter Leitungsposition
Führungsposition Management Accounting
Leistungscontrolling Leistungsmanagement
Performance-Management Kennzahlenanalyse Versorgungstechnik
TGA Gebäudeautomation Sperber GmbH 54290 Trier
Rheinland-Pfalz

Monteur Heizung / Lüftung / Sanitär (m/w)

Technischer Einkäufer (m/w), Fachbereich Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik
   Sperber GmbH (Trier)

Leiter Finanzen der Unternehmensgruppe / Holding (m/w)

Teamleitung (m/w/d) Zerspanung im Bereich Drehen
   AUMA Riester GmbH und Co. KG (Emmendingen)

Gärtner für den Außenbereich (w/m/d)
   Stadtwerke Herford GmbH (Schwarzenmoor)

Abiturientenprogramm Handelsfachwirt 2024 (m/w/d)
   ALDI Süd (Endingen am Kaiserstuhl)